agricolus - Über agricolus
Reception

agricolus - bäuerlich

Guten Tag. Ich bin Marcus Bauer.

Herzlich Willkommen auf agricolus.de, meiner privaten Website.

Sie finden hier eine Sammlung von eigenen Texten und Bildern, sowie mein virtuelles Bücherregal, ein Schwerpunkt liegt auf dem Themenfeld Tourismus.

Ich bin Saarländer, ein Bub vom Dorf, der irgendwann in die große Stadt wollte und dann im Wedding in Berlin gelandet ist. Heute lebe ich im mild-wilden Westen von Wien

Ideologisch und religiös fühle ich mich dem Tour-Ismus am ehesten verbunden. Ich bin bekennender Anhänger des Hospitality Clubs und von Couch Surfing, und Mitglied der Association for Conservation and Tourism in Siliguri in Indien, von Bengal Link e.V. in Halle/Salle und von SDT - Sustainable Development through Tourism e.V. in Münster in Deutschland. 

Studiert habe ich dort, "Wo Spezialisten für Nachhaltigkeit ihre eigene Hochschule haben" (DIE ZEIT Nr. 50, 4. Dezember 2008, Chancen, S.4), an der Fachhochschule Eberswalde, im Master-Studiengang Nachhaltiger Tourismus. Aufgebaut wurde mein Interesse am Tourismus im Studiengang Verkehrswesen und Touristik an der FH Worms.

Praktisch war diese Ausbildung für die Arbeit bei Help Tourism in Indien und bei respect in Wien. Heute arbeite ich als Journalist und Berater und verhelfe mit respontour sinn-vollem Urlaub zu mehr Aufmerksamkeit.

Ich liebe leckeres Essen in schöner Runde, und bereite das auch gut und gerne zu. Sobald der Tisch sauber ist, sind mir Brett- und Kartenspiele in netter Gesellschaft ein willkommener Zeitvertreib. Philosophisch fühle ich mich diesem Schmetterling sehr verwandt: Der macht auch aus dem Stadtleben das Beste und genießt die vorhandenen Grünflächen und Leckereien!

Ein Schmetterlingtrinkt  an einer Blüte im Blumenkasten eines   Mietshauses  in Wien

agricolus